Fussball02.jpg

Sie befinden sich hier:

1. Unser Ortsverein
  2. Über uns

Auf dieser Seite präsentieren wir unsere vielfältige Arbeit.

Jahresrückblick 2022

29.12.2022

Für unsere Bereitschaft ging es nach der Coronapause dieses Jahr wieder richtig los. Viele Veranstaltungen und Feste, die einer sanitätsdienstlichen Absicherung bedurften, konnten wieder stattfinden.
Darüber hinaus nahmen wir an mehreren Übungen im Rahmen unserer Mitwirkung im Katastrophenschutz teil.
Auch die Aus- und Weiterbildung kam dieses Jahr nicht zu kurz.
Unsere Helferinnen und Helfer leisteten dieses Jahr über 3000 ehrenamtliche Stunden. Davon entfielen über 700 Stunden auf Sanitätswachdienste. Wir bedanken uns bei unseren stets engagierten Helferinnen, Helfern und bei unseren Partnern. Besonderer Dank gilt dem DRK-Ortsverein Bad Bergzabern e.V. für die bewährte und tolle Zusammenarbeit.

50 Jahre Landau-Land

01.07.2022

50 Jahre Landau-Land - Alla Hopp-Anlage Ilbesheim

Die Verbandsgemeinde Landau-Land feiert an diesem Wochenende ihren 50. Geburtstag! Wir sind an allen Tagen mit dabei und sorgen mit unseren Ehrenamtlichen für die sanitätsdienstliche Absicherung auf den verschiedenen Veranstaltungen.

Im Notfall wählen Sie bitte den Notruf 112 oder kommen direkt auf unsere Helfer zu.