Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft

Im Graubart 5
76831 Impflingen

Bereitschaft

Unsere Bereitschaft besteht derzeit aus etwa elf aktiven Helferinnen und Helfern. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben. So betreuen sie unsere Blutspendetermine oder Veranstaltungen im Sanitätsdienst. Auch für den Notfall -wie ein Großbrand - sind sie bestens gerüstet und für den Schutz unserer Bevölkerung im Einsatz.

Foto: Zwie DRK-Helfer stützen einen älteren Mann und halten seine Tropf.
Foto: D. Winter / DRK

Ausbildung

Unsere Helfer werden umfassend ausgebildet: Seminare im Sanitäts-und Betreuungsbereich, Technik und Sicherheit sowie weiterführende Lehrgänge zum Rettungssanitäter stehen dabei auf dem Programm. Denn wenn es nötig ist, unterstützt unsere Sanitätsgruppe auch den Rettungsdienst, zum Beispiel bei Großschadenslagen.

Unsere Bereitschaftsabende

Wir treffen uns zweiwöchig Dienstags in ungeraden Kalenderwochen von 19:00 Uhr bis 21.00 Uhr im Bürgerhaus in Billigheim Westliche Gleisbergstraße (linker Seiteneingang, Treppe ganz hoch), um gelerntes zu wiederholen oder uns einfach auszutauschen. Du hast Interesse? Komm vorbei! Du bist Herzlich Willkommen.

Sie möchten uns Ehrenamtlich unterstützen?

Für unsere vielfältige Arbeit im Roten Kreuz suchen wir unterstützung.
Zum Kontaktformular.