Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Blutspendetermine

Aktuelle Blutspendetermine - jetzt neu Termin Reservierung

Bild: BSD West

Unsere Blutspenden finden an nachfolgenden Terminen immer donnerstags im Bürgerhaus, Westliche Gleisbergstraße im Ortsteil Billigheim statt. Wir haben allerdings die Zeiten etwas verändert, die Blutspende beginnt bereits 16.30 Uhr und endet um 20.00 Uhr.

Unsere Bitte an alle Spender, trinken sie ausreichend (etwa 2.5 Liter) und bringen sie einen gültigen Spenderausweis und Personalausweis mit. Auch Neuspender sind immer herzlich Willkommen und werden von unseren erfahrenen Scouts durch die erste Blutspende begleitet.

Wir hoffen alle unsere Spender sind auch in diesem Jahr bereit durch ihre Spende schwerstkranken Menschen zu helfen. Täglich sind Schwerstkranke auf fremdes Blut angewiesen, ohne Menschen die freiwillig ihr Blut spenden, wären viele Operationen und Behandlungen nicht möglich! Helfen auch Sie!

Neuer Service startet

Rotes Kreuz bittet um Terminreservierung Erstmals werden Spenderinnen und Spender nun gebeten, im Vorfeld eine Spendezeit zu vereinbaren. Durch die vorherige Terminreservierung sollen die Abläufe auf dem Blutspendetermin verbessert und unnötige Wartezeiten für die Spenderinnen und Spender vermieden werden. Termine können gebucht werden über die DRK-Blutspende-App, die Website www.spenderservice.net oder folgenden Link: terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/Billigheim-Ingenheim Bei Terminreservierung über den Link bitte darauf achten, dass der Termin bestätigt werden muss! Spender, welche nicht über ein App-taugliches Handy verfügen, haben die Möglichkeit sich über die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 bis spätestens Mittwoch, 19. August 2020 – 15:00 Uhr ein Spende Bett reservieren zu lassen. Spenderinnen und Spender ohne reservierte Spendezeit müssen unter Umständen mit längeren Wartezeiten rechnen, weshalb das Rote Kreuz dringend um vorherige Terminreservierung über das neue Terminreservierungssystem bittet.

Donnerstag, 04. Juni 2020   -   16:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Donnerstag, 20. August 2020   -   16:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Donnerstag, 29. Oktober 2020   -   16:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Das Team des DRK Ortsverein Billigheim-Ingenheim freut sich auf Sie!